Die mittlerweile dritte Auflage des Bremer Kongresses für Nachhaltigkeit in der Schifffahrt - Sustainable Shipping 2017 fokussiert neben einer Betrachtung der aktuellen Schifffahrtsmärkte und der Entwicklungen im internationalen Kontext erneut auf Technologien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen. In Workshops zu „Ballastwasser / Bio Fouling“, „Zukunft der Schiffsantriebe“ und „Recycling nach IMO Hongkong-Convention“ diskutieren Expertinnen und Experten aus dem In- und Ausland über nachhaltige Technologien, deren Einsatzmöglichkeiten und Fragen der Rentabilität. Zudem werden zukünftige innovative technische und unternehmerische Entwicklungen erörtert. Eröffnet wird die Sustainable Shipping Konferenz am 20. November 2017 mit einem Empfang des Senats der Freien Hansestadt Bremen in der dortigen Handelskammer. Wir freuen uns, als Festrednerin die Präsidentin des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) und IMO-Botschafterin der Meere, Frau Monika Breuch-Moritz, begrüßen zu dürfen.
Ein Höhepunkt der Veranstaltung wird die Verleihung des „greenports Award 2016“ sein, mit dem jährlich das umweltfreundlichste Schiff und die umweltfreundlichste Reederei in den bremischen Häfen ausgezeichnet werden. Nähere Informationen zum Programm entnehmen Sie bitte dem nachfolgenden Veranstaltungsflyer.
Das Maritime Cluster Norddeutschland, der Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen und die Hochschule Bremen laden Sie am 20. und 21. November 2017 nach Bremen zu spannenden Workshops und angeregten Diskussionen zur Nachhaltigkeit in der Schifffahrt ein.
Bitte melden Sie sich bald an, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Bitte teilen SIe uns per E-Mail an hb@maritimes-cluster.de mit, sollten Sie am 20. November 2017 nicht am Empfang des Senats der Freien Hansestadt Bremen teilnehmen können.
Die Teilnahme ist kostenlos!
20.11.2017 18:00 Uhr - 21.11.2017 16:00 Uhr, Haus der Bremischen Bürgerschaft, Am Markt 20, 28195 Bremen